Serie A | Tipp AS Rom – SSC Neapel

Abgelegt unter: Italien |

In der italienischen Serie A wird die Länderspielpause mit einem absoluten Knaller beendet! Tabellenführer AS Rom hat am Freitag (20:45 Uhr) Verfolger SSC Neapel zu Gast. Die Fans erwartet eine überaus brisante Partie, denn die Neapolitaner werden alles daran setzen, um den Tabellenführer in Italiens Hauptstadt von Platz eins zu stürzen und selbst die Spitze zu übernehmen. Keine leichte Aufgabe, denn die Roma hat einen fulminanten Saisonstart hingelegt. 21 Punkte aus den ersten sieben Spielen und ein Torverhältnis von 20:1 sind eine mehr als eindrucksvolle Bilanz. Doch verstecken muss sich Neapel nicht.

Unser Tipp
AS Rom gewinnt gegen SSC Neapel
mit Quote 2,20 bei mybet_72x35

Die Giallorossi scheinen in dieser Saison das Maß aller Dinge zu sein. Mit sieben Siegen in den ersten sieben Partien haben die Römer einen Rekordstart hingelegt. Es stehen bereits zahlreiche Top-Klubs auf der römischen Abschussliste. Im Stadtderby gab es einen 2:0-Erfolg über Lazio und zuletzt gelang gegen Inter Mailand eine Gala-Vorstellung. Mann des Spiels war Roma-Ikone Francesco Totti, der seinen x-ten Frühling in der „Ewigen Stadt“ erlebt. Der Weltmeister von 2006 netzte beim 3:0 über Inter gleich zwei Mal ein und hält bisher bei drei Saisontreffern. Damit hat er gleich viel Tore geschossen wie zum Beispiel der 14 Jahre jüngere Mario Balotelli.

Platz Spiele S U N Tore +/- Pkt.
Saisonperformance AS Rom 1 7 7 0 0 20:1 19 21
Saisonperformance Neapel
2 7 6 1 0 18:4 14 19
Heimbilanz AS Rom
4 3 3 0 0 10:0 10 9
Auswärtsbilanz Neapel
3 3 3 0 0 8:3 5 9

Die Form des 37-Jährigen Totti ist derzeit so gut, dass Rufe laut werden, ihn wieder ins italienische Nationalteam einzuberufen. Totti hat sein letztes Spiel für die Azzurri vor sieben Jahren beim Gewinn des Weltmeistertitels in Berlin bestritten. Eine Teilnahme an der WM 2014 in Brasilien wäre wohl eines der bemerkenswertesten Comebacks in der Fußball-Geschichte. Doch bis dahin wird noch viel Wasser den Tiber hinunterfließen, am Freitag steht zum Auftakt des 8. Spieltags das Spitzenduell der Serie A auf dem Programm.

 

jetzt bei Mybet auf AS Rom – SSC Neapel wetten!

 

Die Bilanz spricht zugunsten der Giallorossi

Spiele gegen Neapel sind keine Seltenheit. Zum 135. Mal treffen die beiden Mannschaften aufeinander. Die Bilanz spricht zugunsten von AS Roma, das 47 Mal die Oberhand behalten konnte. 39 Spiele gingen verloren, 48 Mal trennten sich die Roma und Neapel unentschieden. Vor allem vor heimischem Publikum gelang in 67 Spielen fast immer ein Punktgewinn. 30 Siege und 28 Unentschieden stehen nur neun Heimniederlagen gegen den SSC gegenüber.

Die letzten 5 Spiele von AS Rom & Neapel in der Serie A
Datum Heim Gast Ergebnis Datum Heim Gast Ergebnis
05.10. Inter Mailand
AS Rom 0:3 06.10. Neapel Livorno 4:0
29.09. AS Rom Bologna 5:0 28.09. FC Genua Neapel 0:2
25.09. Sampdoria AS Rom 0:2 25.09. Neapel Sassuolo 1:1
22.09. AS Rom Lazio Rom 2:0 22.09. AC Milan Neapel 0:3
16.09. FC Parma AS Rom 1:3 14.09. Neapel Bergamo 2:0

Nicht nur AS Rom feiert unter seinem neuen Trainer Rudi Garcia eine Wiederauferstehung, auch die Bilanz von Rafael Benitez als Neo-Coach der Neapolitaner kann sich sehen lassen. Mit 19 Zählern auf dem Konto beträgt der Rückstand auf die entfesselten Giallorossi zwei Punkte. Mit einem Sieg im Olympiastadion könnten die Süditaliener die Tabellenführung wieder zurück erobern. Aufgrund der Fast-Blamage zuhause gegen Sassuolo haben die Neapolitaner ein wenig an Boden verloren. Das 1:1 war nicht nur der bisher einzige Punkteverlust des SSC, sondern auch der bisher einzige Punktgewinn des Aufsteigers.

Doch dieser kleine Schönheitsfleck wurde mit zwei Siegen gegen FC Genua (2:0) und Livorno (4:0) wieder vergessen gemacht. Ob es allerdings für einen Sieg bei den derzeit bärenstarken Römern reicht, wird von uns stark bezweifelt. AS Rom hat derzeit einfach einen Lauf und wir glauben nicht, dass Neapel schon so weit ist, diesen beenden zu können. Unser Tipp: Rom gewinnt gegen den SSC Napoli.

Die 5 letzten direkten Duelle in der Serie A
Datum Heim Gast Ergebnis
19.05.2013 AS Rom SSC Neapel 2:1
06.01.2013 SSC Neapel AS Rom 4:1
28.04.2012 AS Rom SSC Neapel 2:2
18.12.2011 SSC Neapel AS Rom 1:3
12.02.2011 AS Rom SSC Neapel 0:2

 

zum Mybet Testbericht

 

Schreibe einen Kommentar